Themen- & Referenten Service

"Der Weihnachtsnarr" von Max Bolliger - Stehpuppenspiel

Max Bollinger (1929 - 2013) zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Autoren der Schweiz. Zunächst war er Heilpädagoge und Sonderschullehrer; später widmete er sich vor allem der Kinder- und Jugendliteratur mit großem Erfolg.

Das Schönste an Weihnachten war für ihn nicht der reich geschmückte Christbaum, unter den er sich vor lauter Freude eines nachts schlafen legte. Er verstand es auch, den Abbruch des Baumes - zum Ärger seines Vaters - um ein bis zwei Tage hinaus zu zögern, sodass ihn seine Mutter schützend in die Arme nahm und "mein Weihnachtsnarr" zu ihm sagte.

Die Geschichte "Der Weihnachtsnarr" erzählt von einem jungen Hofnarren, der von einem neuen König hört. Zu dem will er hingehen, ihm dienen und ihm Geschenke bringen. Er kommt gut an, aber ohne Geschenke! Warum wohl? Ein Stehpuppenspiel erzählt davon.

Thematik Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Geschichte – Kultur – Kreativität
Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Methoden und Arbeitsformen Vortrag
Kreative Methoden
Möglicher Zeitrahmen Vormittagsveranstaltung
Nachmittagsveranstaltung
Honorarnach Vereinbarung
Sonstiges

Teilnehmerzahl: 20 - 25 Personen

für Kinder ab 5 Jahren, Familien, Senioren

Aufbau mind. 2 Stunden

Ursula Biasin

Ursula Biasin

91220 Schnaittach

Telefon: 09153-8138
E-Mail: u.biasin@t-online.de

Beruf / Qualifikation: Lehrerin mit Zusatzsausbildung in Rhythmik, Psychomotorik und Kontemplativem Tanz

Geburtsjahr: 1943