Themen- & Referenten Service

Tanze wie ein Sonnenstrahl in bewegtem Wasser

„Tanze wie ein Sonnenstrahl in bewegtem Wasser“. Dieses Zitat von Martin Gutl (1942 – 1994; Theologe und Buchautor) möchte ich über meine Kurse „Musik – Tanz – Bewegung“ stellen. Kreistänze, Tanzmeditationen und Bewegungsimprovisationen zu Musiken aus alter und neuer Zeit lösen uns aus dem Alltag, lassen uns präsent werden nach innen und außen, verbinden uns mit Urbildern der Seele. Diese Art des Tanzens und Bewegens wendet sich an den ganzen Menschen, denn „Tanz fordert und fördert alles, Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele“

 

(nach Augustinus, Kirchenvater 354 – 430 n. Chr.).

ZielgruppenErwachsene
Thematik Geschichte – Kultur – Kreativität
Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Arbeitsform Einzelveranstaltung
Halbtagesveranstaltung
Seminar
Wochenendveranstaltung
Gruppenarbeit
Honorarnach Vereinbarung
Ursula Biasin

Ursula Biasin

91220 Schnaittach

Telefon: 09153-8138
E-Mail: u.biasin@t-online.de

Beruf / Qualifikation: Lehrerin mit Zusatzsausbildung in Rhythmik, Psychomotorik und Kontemplativem Tanz

Geburtsjahr: 1943