Themen- & Referenten Service

Traumarbeit / Dem Geheimnis der Träume näher kommen

Träume sind Botschaften der Seele...... und flüchtig wie Schmetterlinge......
so sagt die Traumforschung.

Jeder hat sie, mancher kennt sie und dennoch beschäftigen wir uns relativ wenig mit diesen verschlüsselten, nächtlichen Vorgängen in unserem Kopf.
Das ist bedauerlich, denn das Traumgeschehen könnte uns wertvolle Hinweise über uns selbst und Impulse für die eigene Entwicklung geben.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Traum. Nach dem Ende meiner Berufstätigkeit in der Berufs- und Erwachsenenbildung vertiefte ich dieses spezielle Interesse in einer Weiterbildung über analytische Traumarbeit.

Wir nähern uns dem Phänomen Traum in unterschiedlichen Aspekten und betrachten unter Anderem kulturgeschichtliche Entwicklungen, neurologische und funktionale Zusammenhänge, Traum Typologie und Traum-Deutung.

ZielgruppenGesprächskreise, Frauenkreise
Thematik Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Körper – Medizin – Gesundheit
Arbeitsform Abendveranstaltung
Vortrag
Gruppengespräche
Diskussion
Einzelarbeit
HonorarNach Vereinbarung
Hanne Schemmel

Hanne Schemmel

90408 Nürnberg

Telefon: 0911/355404

Beruf / Qualifikation: Heilpädagogin, Erwachsenenbildung

Geburtsjahr: 1946